VIELEN DANK!

Hochwasser – Die Feuerwehr sagt allen Helfern DANKE

Beim Hochwasser Anfang Juni waren die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Polling nahezu rund um die Uhr im Einsatz. Dass der Einsatz trotz aller Widrigkeiten so professionell abgewickelt werden konnte, haben wir auch der unvergleichlichen Unterstützung von unzähligen Nachbarfeuerwehren, Technischem Hilfswerk, Rotem Kreuz, Bergwacht, Wasserwacht, Polizei und nicht zuletzt der kompetenten Unterstützung in der Führung durch die Kreisbrandinspektion zu verdanken. Aber auch die zahlreichen Mitbürger, die ganz selbstverständlich wo Not am Mann war, Sandsäcke gefüllt haben, beim Verbau geholfen haben oder mit Radladern und Schleppern Säcke und Paletten transportiert haben, haben uns sehr unterstützt.

Trotz aller Brisanz und gebotenen Eile bei dieser Katastrophe war es beruhigend und schön anzusehen, wie hier die unterschiedlichsten Hilfsorganisationen zusammen mit den Bürgern so effektiv und schnell Hand in Hand gearbeitet haben. Gemeinsam konnten wir so mit geballter personeller Schlagkraft und leistungsstarker Technik den Wassermassen Einhalt gebieten. Nicht unerwähnt bleiben soll, dass bei fast 1000 Einsatzkräften und unzähligen Helfern, die bis zur Erschöpfung arbeiteten, niemand ernstlich verletzt wurde.

Dafür möchten wir im Namen der Feuerwehr Polling allen Kameraden der eingesetzten Feuerwehren aus nah und fern, den Helfern der anderen Hilfsorganisationen und Behörden und natürlich auch allen Bürgern auf das herzlichste DANKE und vergelt’s Gott sagen. Es ist schön zu sehen, dass in der Not die Dorfgemeinschaft so eng zusammensteht!

Wir würden uns natürlich freuen, wenn der eine oder die andere Lust bekommen hat, auch ohne Hochwasser seine Hilfsbereitschaft bei der Feuerwehr einzubringen. Interessierte Jugendliche ab 12 und natürlich auch Erwachsene sind uns jederzeit herzlich willkommen. Auskünfte erteilen 1. Kommandant Sebastian Boscolo (015122951189) oder 1. Vorstand Markus Pawlowski (01792273558).