Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Polling treffen sich zwei mal im Monat zu einer Jugendübung sowie einmal im Monat zur Übung der aktiven Mitglieder.

An den Jugendübungen werden die Grundkenntnisse des Feuerwehralltags vermittelt um somit die Jugendlichen für den Dienst in der aktiven Feuerwehr vorzubereiten. In den Übungen der aktiven Wehr können sie dann das Gelernte unter Beweis stellen und ihr Wissen vertiefen. Außerdem kommt natürlich Spiel und Spaß auch nicht zu Kurz in unserer Jugendgruppe, wie beispielsweise einen Bowlingausflug mit anschließender Feuerwehrhausübernachtung oder einen gemütlichen Kinoabend.

Bist du zwischen 12 und 18 Jahre, interessierst dich für die Feuerwehr und suchst einen abwechslungsreichen Ausgleich zu deinen Alltag, dann bist du bei uns genau richtig !!!

Melde dich bei unserem 1. Kommandanten Sebastian Boscolo: 015122951189
oder bei unseren Jugendwarten Mario Seidl (01725733671) und Xaver Winter (01749065575)
oder per E-Mail: jugendwart@feuerwehrpolling.de

Wir freuen uns auf dich! 😉