Einsätze 06.12.2023 – THL & BMA

Am Nikolaustag wurden wurden wir um 9.23 Uhr auf die B2 zwischen Längenlaich und Obermühle alarmiert. Eine Nachwirkung des Schneetreibens bescherte uns einen herabgefallenen Ast, der in die Fahrbahn hinein ragte. Ein Eingreifen unsererseits war jedoch nicht nötig, da aufmerksame Autofahrer diesen bereits beseitigt haben.

Am 7.12. um 11.27 Uhr löste die Brandmeldeanlage einer ortsansässigen Firma aus. Die Erkundung ergab einen durch Bauarbeiten ausgelösten Melder.

Leider sehr ärgerlich für die 13 Einsatzkräfte, denn der Alarm hätte durch vorheriges Abschalten der entsprechenden Meldergruppe leicht verhindert werden können. Danke an die Rettungskräfte von BRK, Polizei und Feuerwehr Polling für die gute Zusammenarbeit.