Einsatz 12.05.2022 – Rauchentwicklung im Gebäude – explodierter Akku

Wir wurden am 1205.2022 um 17.38 Uhr zu einem Einsatz nach Oderding alarmiert. Beim Eintreffen war die FW Oderding beim Erkunden der Lage. Im Keller eines Anwesens war ein Lithium-Polymer Akku explodiert. Durch die Druckwelle wurde eine Türe heraus gerissen und Fenster im 1. OG erheblich beschädigt. Der Akku wurde geborgen und gesichert. Wir unterstützen sowohl die Einsatzleitung, als auch die eingeleiteten Lüftungsmaßnahmen. Um 19:30 Uhr war der Einsatz für die mit drei Fahrzeugen ausgerückten 21 Einsatzkräfte beendet. Wir danken der Freiwillige Feuerwehr Oderding, Freiwillige Feuerwehr Peißenberg, den Vertretern der Kreisbrandinspektion, Polizei und Rettungsdienst für die gute Zusammenarbeit.