Einsatz 13.05.2023 – THL 3

Keine Feuer- sondern eine THL-Taufe erlebte unsere neue Feuerwehrfrau Andrea Muschenich, die heute mittag erst ihre MTA-Abschlussprüfung erfolgreich abgelegt hat und am Abend zum Einsatz ausrückte. Herzlichen Glückwunsch dazu und allzeit unfallfreie Einsätze.

Um 17.35 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort „Rettung Person eingeklemmt (nicht Verkehrsunfall)“ zu einer Technischen Hilfeleistung (THL) alarmiert. Eine Person war zwischen einem PKW und der Garagenrückwand eingeklemmt. Nach Absprache mit dem Rettungsdienst wurde der PKW mit dem LF 8/6 zurück gezogen und die Person befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Gegen 18:12 Uhr konnten die mit drei Fahrzeugen ausgerückten Einsatzkräfte den Einsatz beenden. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit dem BRK Weilheim, Freiwillige Feuerwehr Stadt Weilheim i.OB, Christoph Murnau, den Vertretern der Kreisbrandinspektion und der Polizei Weilheim.