Einsatz 26.06.2023 – Unterstützung Rettungsdienst

Heute wurden wir um 10.53 Uhr mit dem Stichwort “Tragehilfe für den Rettungsdienst” alarmiert. Nach Erkundung und Rücksprache mit dem Notarzt wurde entschieden, die Drehleiter aus Weilheim nachzufordern, um eine möglichst patientenschonende Rettung zu ermöglichen. Zusammen mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Weilheim konnten wir den Patienten zügig aus dem 1. OG retten und die Person dem Rettungdienst übergeben. Wir bedanken uns beim BRK Weilheim und der Freiwilligen Feuerwehr Weilheim für die gute Zusammenarbeit. Ebenso ein Dank an den freundlichen Nachbarn, der die Einsatzkräfte mit kalten Getränken bedacht hat. Für die sieben mit zwei Fahrzeugen ausgerückten Kameraden war der Einsatz gegen 11.45 Uhr wieder beendet.