Einsatz 28.04.2024 – VU mit Motorrad

Mit dem obigen Stichwort wurden wir heute um 13.32 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B2 Höhe Obermühle alarmiert. Vor Ort unterstützten wir sofort die laufende Reanimation des schwer verletzten Motorradfahrers. Für die Dauer des Einsatzes sicherten wir die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und banden ausgelaufenen Betriebsstoffe. Die B2 war für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch Polizei und Sachverständigen komplett gesperrt. Unterstützt wurden wir von den Kameraden der Feuerwehr Etting. Wir bedanken uns bei den engagierten Ersthelfern, allen Rettungskräften von Polizei, DRF, BRK und der FF Etting für die gute Zusammenarbeit. Gegen 17.00 Uhr war der Einsatz für die 17 mit drei Fahrzeugen ausgerückten Einsatzkräfte beendet.

Leider ist der Motorradfahrer im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Den Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.