Erfolgreiche Leistungsprüfung

Gestern haben 18 Prüflinge der Feuerwehr Polling erfolgreich die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz” abgelegt. Neben Knoten und Stichen wird ein Außenangriff mit Wasserversorgung über einen Hydranten geprüft. Die Gruppe muss innerhalb von 190 Sekunden eine Wasserversorgung vom Hydranten aufbauen, drei C-Rohre in Einsatz bringen und drei Eimer umzuspritzen. Im Anschluss ist eine Saugleitung zu kuppeln und eine Trockensaugprobe durchzuführen. Fast drei Wochen haben sich die Kameraden in gemeinsamen Übungen unter der Leitung von Martin Kapfenberger und Stefan Mayr auf die Prüfung vorbereitet. Unter den kritischen Augen der Schiedsrichter Nadine Carlichi-Witjes, Michael Tradt und Gerhard Michel, der Kreisbrandinspektion Weilheim-Schongau konnten die Kameraden dann gestern Abend ihr Können unter Beweis stellen. Zahlreiche Zuschauer, Kameraden und unser Ehrenkommandant Anton Schöttl verfolgten die fast einstündige Prüfung.