Kreisfeuerwehr Jugendtag 2017 in Peiting

Am 20.05.2017 wurde der diesjährige Kreisfeuerwehr Jugendtag in Peiting ausgerichtet. Auch wir waren mit acht Jugendlichen aus unserer Jugendfeuerwehr mit dabei. An den Kreisfeuerwehr Jugendtagen treten die Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Weilheim-Schongau in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Unteranderem wird das Schlauch ausrollen und das zusammenkuppeln einer Saugschlauchleitung auf Zeit gewertet. Bei einen Hindernis lauf müssen die Jugendlichen ihre Schnelligkeit und ihre Fitness unter Beweis stellen. Wir haben mit unserer jungen Truppe den 16. Platz erreicht und sind über das Ergebnis sehr stolz.

Mit dabei war: Korbinian Tafertshofer, Luisa Grötz, Luis Pawlowski, Simon Bergmoser, Alexander Tkaczik, Max Obermeier, Clara Haumann und Florian Hager