Neue Maschinisten

Was machen Feuerwehrleute eigentlich beruflich ? Das fragen uns gelegentlich Kinder, wenn wir erklären, dass wir ja alle Mitglieder einer Freiwilligen Feuerwehr sind und im Beruf ganz andere Dinge machen. Ohne zu viel zu verraten: Mit dem Standesbeamten Benedict Grundner (l.) und dem Mann an den Turntables Chris Sauer (r.) haben nun die Kameraden die Ausbildung zum Maschinisten für Tragkraftspritzen und Löschfahrzeuge abgeschlossen, die einfach Spaß und Begeisterung an der Technik haben und uns künftig hochmotiviert unterstützen. Das Beispiel zeigt, das jeder Interessierte als Quereinsteiger bei der Feuerwehr willkommen ist, egal was er/sie beruflich macht. Wir gratulieren den beiden recht herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen ihnen viel Spaß mit ihrer neuen Aufgabe in der Feuerwehr.

Ein Dank gilt der Kreisbrandinspektion, der Freiwilligen Feuerwehr Wielenbach und allen Ausbildern für die Durchführung des Lehrgangs.