Einsatz 03.12.2020 – Brandeinsatz in Oderding

Brandeinsatz B3 im Gebäude/Garage, hieß es am 03.12.2020 um 11.09 Uhr nachdem Sirene und Piepser Alarm geschlagen haben. Für die Pollinger Feuerwehr ging es nach Oderding. Dort brannte eine Garage bei Eintreffen der Feuerwehr lichterloh und drohte auf das Wohnhaus über zu greifen. Wir bauten eine Wasserversorgung für die Oderdinger Kameraden auf und unterstützten bei der Brandbekämpfung. Auch die Freiwillige Feuerwehr Stadt Weilheim i.OB war mit Drehleiter und zwei Löschgruppenfahrzeugen im Einsatz. Durch das beherzte Eingreifen und der guten Zusammenarbeit aller Wehren konnte Schlimmeres verhindert werden. Der Einsatz war für uns mit Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft gegen 14.30 Uhr beendet.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Feuerwehren, sowie Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst und der Polizei.