Einsatz 06.02.2020 – Kaminbrand

Am 06.02.2020 wurden wir gegen 18.08 Uhr zu einem Kaminbrand in Polling alarmiert. Da ein paar Kameraden gerade mit dem Aufräumen der A-Schläuche für die Hochwasserpumpe am Gerätehaus beschäftigt waren, konnte das erste Fahrzeug schnell ausrücken. Vor Ort war ein deutlich sichtbarer Feuerschein am Kamin wahrnehmbar. Gott sei Dank wurde die Luftzufuhr vom Hausbesitzer sofort unterbrochen, sodass das Feuer erlöschen konnte. Anschließend wurden umfangreiche Kontrollen im Gebäude und mittels der Drehleiter aus WM von außen am Gebäude durchgeführt. Die mit drei Fahrzeugen ausgerückten 25 Einsatzkräfte konnten den Einsatz gegen 19.20 Uhr wieder beenden. Dank an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Weilheim i.OB für die reibungslose Zusammenarbeit.