Einsatz 23.09.2020 – Brandentwicklung im Freien

Einsatz 23.09.2020 – Brandentwicklung im Freien

Am 23.09.2020 wurden wir um 13:32 Uhr zu einem Brand im Freien an ein landwirtschaftliches Anwesen alarmiert. Aufmerksame Autofahrer hatten von der nahen Bundesstraße 2 einen brennenden Haufen wahrgenommen und den Notruf gewählt. An der Einsatzstelle wurde eine unbeaufsichtigte Feuerstelle erkundet und abgelöscht. Der Einsatz war für die zwölf mit zwei Fahrzeugen ausgerückten Einsatzkräfte gegen 14:30 Uhr wieder beendet.

Weiterführende Informationen der Integrierten Leitstelle Oberland:
https://www.rettungsdienst.brk.de/…/buergerinformationen/an…

Gesetzliche Grundlagen:
Verordnung über die Beseitigung von pflanzlichen Abfällen außerhalb zugelassener Beseitigungsanlagen
(Bayerische Pflanzenabfall-Verordnung – PflAbfV)
https://www.gesetze-bayern.de/Cont…/Document/BayPflAbfV/true

Verordnung über die Verhütung von Bränden
https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayVVB