MTA Truppmannausbildung 2021

Wir freuen uns, dass Korbinian Tafertshofer das Basismodul der Modularen Truppmannausbildung (MTA) erfolgreich abgeschlossen hat. Nach 120 theoretischen und praktischen Unterrichtseinheitenn hat er im Basismodul der MTA die grundlegenden Tätigkeiten eines Trupps innerhalb einer taktischen Einheit für den Lösch- und Hilfeleistungseinsatz erlernt, die jeder Feuerwehrangehörige fahrzeugunabhängig beherrschen muss. Hierzu gehört auch eine umfassende Erste-Hilfe Ausbildung und die Funkgerätebedienung.

Die Ausbildung wurde von der Kreisbrandinspektion coronabedingt in Online-Schulungen vermittelt, die Praxis wurde in Kleingruppen unter strengen Hygiene-Bedingungen gelehrt. Wir gratulieren zu diesem Erfolg und wünschen Dir viel Freude bei Deiner Tätigkeit und allzeit eine gesunde Rückkehr vom Einsatz.