Maschinistenkurs 2021 online?

Jawoll, das geht. Michi Huberth (l.) und Rainer Erhard (r.) haben in den letzten 14 Tagen insgesamt 36 Stunden für die Ausbildung zum Maschinisten für Tragkraftspritzen und Löschfahrzeuge aufgewendet. Dabei fand der Theorieteil nicht, wie gewohnt, bei einer anderen Feuerwehr im Landkreis statt, sondern online Zuhause am PC. Ohne Praxis ging es dann doch nicht, natürlich mussten die Teilnehmer auch auf die Tragkraftspritzen und Löschfahrzeuge vertraut gemacht werden. Die theoretische und praktische Prüfung gestern Nachmittag absolvierten die Kameraden mit Bravour und wir gratulieren ihnen recht herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen ihnen viel Spaß bei der neuen Aufgabe in der Feuerwehr. Ein Dank gilt der Kreisbrandinspektion, der Freiwilligen Feuerwehr Wielenbach und allen Ausbildern für die Durchführung des Lehrgangs.