Übungsbetrieb aufgenommen

Am 13.07.2020 haben wir den Übungsbetrieb wieder aufgenommen – wenn auch eingeschränkt.
Coronabedingt werden bis auf weiteres Einzelübungen in Gruppenstärke (maximal neun Personen) abgehalten. Zwei Gruppen haben an diesem Abend einen Löschgruppenaufbau, also die Wasserentnahme aus einem Gewässer geübt. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften (u.a. Tragen von Mund- Nasenschutz) begannen die Gruppen ihre Übung zeitversetzt, um auch die Kontakte innerhalb des Feuerwehrgerätehauses (z.B. beim Umziehen) zu minimieren.
Letztlich sind alle Feuerwehrangehörigen darauf bedacht, durch Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln die Gefahr einer Infektion so gering wie möglich zu halten und dadurch die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr nicht zu gefährden.