Zugübung April 2022

Mit dem Einsatzstichwort „Brand einer Gartenhütte“ wurden die Übungsteilnehmer am gestrigen Samstag alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle zeigte sich eine Gartenhütte im Vollbrand, wodurch das Dach des benachbarten Wohnhauses bereits in Brand geraten war. Außerdem war eine schwerverletzte

Person zu versorgen und zwei Personen, später im Verlauf der Übung eine weitere, wurden vermisst. Keine leichte Aufgabe, die richtigen Prioritäten mit den zur Verfügung stehenden Einsatzmitteln zu setzen. Dank einer motivierten Mannschaft wurde das Übungsziel erreicht. Die anschließende Grillbrotzeit war hochverdient und eine Wohltat für das kameradschaftliche Miteinander. Danke an alle Beteiligten und den jungen Nachwuchskräften der Jugendfeuerwehr für die gute Zusammenarbeit.